Themen

Rezepte (126) Mode (91) Musik (46) Reisen (37) Sport (19) Fotos (17)

Dienstag, 22. März 2011

Donatella Versace

wurde am 02.05.1955 in Reggio Calabria in Italien geboren, d.h. sie ist zur Zeit 55 Jahre alt, wird 56. Ihr Bruder Gianni (*02.12.1946) gründete das legendäre Modeunternehmen. Donatella studierte ursprünglich in den 70er Jahren Wirtschaftswissenschaften und wohnte dann mit ihrem Bruder gemeinsam in einer Wohnung in Mailand. Eigentlich wollte Donatelle bloß die PR-Arbeit ihres Bruders übernehmen, doch Gianni setzte sie lieber als Kritikerin und Muse ein. Von nun an leitete Donatelle den Unterzweig von Versace namens Versus. Mit dem Model Paul Beck hatte sie einen Sohn und eine Tochter Allegra, die später einmal 50% des Vermögens von Gianni erbte. Am 15. Juli 1997, im Alter von nur 50 Jahren, verstarb Gianni tragisch. Er lebte mit seinem Lebensgefährten Antonio D'Amico in Miami Beach  Ocean Drive 1116 Florida USA. Vor dem Eingang seiner Villa "Casa Casuarina" wurde er nachdem er eine Zeitung kaufen war von dem ebenfalls homosexuellen gesuchten Serienmörder und Callboy Andrew Phillip Cunanan erschossen, der damals 27 Jahre alt war. D'Amico sah ihn noch davonlaufen. Kurz darauf nahm sich Cunanan das Leben. Daher übernamm Donatella die Führung des Modehauses Versace. Sie landete Top-Erfolge mit ihrer ersten Prêt-à-porter - Kollektion und Haute Couture - Modenschau.2004 wurde sie zur Unsexiest Woman Of The World gekürt (vom Männermagazin FHM).

Doantella:



Tochter Allegra:
(auch nicht besonders hübsch)
(an Anorexia erkrankt)

Gianni gemeinsam mit Antonio:

Andrew Phillip Cunanan:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Ideen/Meinungen/Reaktionen. Kritik gerne - ich will meinen Blog ja schließlich auch verbessern, aber bitte nur begründete (nicht einfach grundlos beleidigen etc. - auch wenn das bis jetzt noch nie vorkam - ihr seid toll <3 )!