Themen

Rezepte (126) Mode (91) Musik (46) Reisen (37) Sport (19) Fotos (17)

Freitag, 8. April 2011

Gudrun Sjödén

Ist eine schwedische Designerin, die sich auf umweltfreundliche Mode spezialisiert hat. Sie vararbeitet viel Bio-(Baum)Wolle und andere natürliche Stoffe wie Leinen, Seide und Viskose. Vonwegen Mode und Umweltbewusstsein zwei Welten! Das ist mal wahre Liebe zur Natur! Gudrun macht uns vor wie es geht! Ihre Inspiration - aus der Natur (wie könnte es anders sein?). Vorallem aus der skandinavischen, aber auch aus fernen Ländern, wie ihre momentane Kollektion aus Indonesien und Afrika. Der Katalog überzeugt mit wunderschönen Farben, poetischen Sprüchen, faszinierenden Models, tollen Kleiderkombis, sensationellen Kulissen und Recycling-Papier. Nur eines sind Gudrun Sjoedens Kleider ganz sicher nicht - unauffällig!
Jedes Stück ist eine Farbexplosion für sich, sie hat ein riesiges Spektrum an wunderbar fröhlichen Mustern.
Sie macht Mode für selbstbewusste, mutige Frauen! Atemberaubend! Einweinig hippie und bringt den Sommer in jede Wohnung. Unter Rubriken wie "Mystisch Natürlich", "Musterharmonie" oder "Gudrun Verrückt" verbirgen sich die schönsten Sachen.

Sie selbst beschreibt ihre Mode als "unverwechselbar", "unerwartet", "überraschend", "kreativ", "künstlerisch" und "lebendig".

Das einzige Problem - ich hab mal so geguckt, was ich alles gerne hätte und mich so sehr in manche Teile verliebt, dass ich sie einfach bestellen musste, nur kam ich nachher auf eine Liste mit an die 30 Teile und fast 2000€. Nunja - Fazit - und das ist echt blöd - es sind einfach zu viele Sachen viel zu schön!


http://www.gudrunsjoeden.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Ideen/Meinungen/Reaktionen. Kritik gerne - ich will meinen Blog ja schließlich auch verbessern, aber bitte nur begründete (nicht einfach grundlos beleidigen etc. - auch wenn das bis jetzt noch nie vorkam - ihr seid toll <3 )!