Themen

Rezepte (126) Mode (91) Musik (46) Reisen (37) Sport (19) Fotos (17)

Sonntag, 25. September 2011

Pelz ist scheiße

 Ich hoffe, dass mittlerweile zumindest die meisten wissen, dass Pelz scheiße ist.
Weshalb?
PETA über Pelz:
 Für jeden Pelz sterben Tiere. Sei es in freier Wildbahn, wenn sie nach qualvollen Tagen in Tellereisen verbluten oder totgetreten werden, oder in Pelzfarmen, wenn ihnen nach einem kurzen Leben in engen, schmutzigen Käfigen ein Metallstab in den Anus geführt wird, der unter Strom steht und im besten Fall schnell zum Tod führt. Nicht selten werden Füchsen, Kaninchen, Chinchillas, aber auch Hunden & Katzen bei lebendigem Leib ihre Haut abgezogen.

+Es gibt verdammt guten Kunstpelz wenn's denn unbedingt sein muss, obwohl ich persönlich Pelz noch nichtmal schön finde.

Schaut euch bitte dieses Video ganz an (man darf nicht immer wegschauen):
http://www.peta.org/feat/chineseFurFarms/index.asp

Ist das die gloreiche Mode die auf Fashionweeks vorgeführt wird und für ein schweinegeld verkauft wird? Ist das überhaupt Mode?


Viele denken, dass ja heutzutage jeder weiß, was dahinter steckt, aber so ist es nicht.
Meine Tante zum Beispiel trägt Pelz.
Ich wette ihr kennt auch einen, der zufällig nen Echtpelzmantel im Kleiderschrank hängen hat?
Achtet mal drauf.

Selbst wenn heute viele wissen (oder zumindest dank zahlreichen Aktionen von PETA mehr wissen), dass Pelz scheiße ist -
WER UNTERNIMMT ETWAS DAGEGEN?
 ->mehr Infos auf peta.de !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Naja, was soll ich jetzt noch großartig schreiben, das Video spricht für sich (ich wollt es nur mal erwähnt haben).
Noch mehr Videos (aber nicht so schlimm wie das erste) unter:

http://www.peta.de/web/pelz-videos_und.1496.html

Hier noch ne Fotogalerie von Stars die sich gegen Pelz einsetzen:



http://jodie30o.blogspot.com/2011/10/profil-penelope-cruz.html
 

Kommentare:

Ich freue mich über eure Ideen/Meinungen/Reaktionen. Kritik gerne - ich will meinen Blog ja schließlich auch verbessern, aber bitte nur begründete (nicht einfach grundlos beleidigen etc. - auch wenn das bis jetzt noch nie vorkam - ihr seid toll <3 )!