Themen

Rezepte (126) Mode (91) Musik (46) Reisen (37) Sport (19) Fotos (17)

Samstag, 15. Dezember 2012

Salubrious, Social, Slim, Sustained, Sensible #19

Heute gibt es, wie bereits angekündigt:
Mercimek Corbasi

Zutaten:
1 Kartoffel
1 Möhre
1 Zwiebel
1 Knobizehe
1 Stange Staudensellerie (wer mag kann sie auch weglassen)
1l heißes Wasser
200g (am besten rote) Linsen
Salz
Pfeffer
Sonnenblumenöl
2EL getrocknete Minze
1TL Paprikapulver
etwas Zitronensaft

Zubereitung:
1) Kartoffel, Möhre, Zwiebel und Knobizehe schälen.
2) Die geschälte Möhre und den Staudensellerie in Scheiben schneiden.
3) Kartoffel, Zwiebel und Knobizehe würfeln.
4) Heißes Wasser mit dem kleingeschnittenem Gemüse und den Linsen eine halbe Stunde kochen. 
5) Die Suppe etwas abkühlen lassen und mit dem Stabmixer pürieren.
6) Mit Salz und Pfeffer würzen.
7) Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen, Minze und Paprikapulver darin anrösten bis es schäumt.
8) Das Minz-Paprika-Öl und ein paar Spritzer Zitronensaft in die Suppe geben
und genießen!














Jetzt gleich (nachmittags) mampfe ich erstmal einen Streuselkuchen von Lohners, in denen ist nämlich weder Butter, noch Milch, noch Ei enthalten!:D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Ideen/Meinungen/Reaktionen. Kritik gerne - ich will meinen Blog ja schließlich auch verbessern, aber bitte nur begründete (nicht einfach grundlos beleidigen etc. - auch wenn das bis jetzt noch nie vorkam - ihr seid toll <3 )!