Themen

Rezepte (126) Mode (91) Musik (46) Reisen (37) Sport (19) Fotos (17)

Freitag, 21. Dezember 2012

Salubrious, Social, Slim, Sustained, Sensible #Geschenkspecial

Hey ihr Lieben!
Geht es euch auch so dass ihr 0 Ideen habt was ihr den ganzen Verwandten schenken sollt?
Meine Familie ist ziemlich groß und für all die Onkel und so, die ich einfach nur relativ selten sehe, habe ich jetzt zu Weihnachten einfach ein bisschen gekocht:)
Ich verschenke eine Tüte meiner selbstgemachten Orangen-Karamell-Walnüsse (http://www.jodie30o.blogspot.de/2012/12/salubrious-social-slim-sustained_18.html),















ein bisschen selbstgemachten Vanillinzucker (einfach eine Vanillestange leicht anritzen und in eine hübsche Dose mit Zucker legen, schon nach wenigen Tagen riecht und schmeckt der ganze Zucker wunderbar nach Vanille:) ),





















selbstgemachtes Chiliöl (Öle sehen immer sehr edel aus. Dafür einfach eine oder mehrere kleine Chilischoten in eine hübsche Flasche pressen und Olivenöl aufschütten und ziehen lassen. Wird mit der Zeit echt scharf...^^),






















selbstgemachtes Orangenöl (Man muss einfach eine Orange heiß abspülen, trocknen und die Schale abreiben oder schälen. Dann die Schale und Sonnenblumenöl in eine hübsche Flasche füllen(; ),





















eine Balsamico-Thymian-Vinaigrette (Dazu die Blätter von 5Zweigen frischen Thymian abzupfen, waschen und mit 300ml Olivenöl, 6TL Sojasoße, 6TL Branntweinessig, 2TL Balsamicoessig, 1 Knobizehe, 3TL Zucker - am besten Vollrohrzucker und 1 gehäuften TL Senf pürieren. Sagt wenn ihr es verschenkt bitte dazu dass man es schnell aufbrauchen soll, ich weiß nicht wie lange das hält!)




















und Orangen-Chili-Salz ( Dazu den Ofen auf 100°C vorheizen. 1 große oder 2 kleine Orangen heiß abspülen und trocken reiben. Die Schale mit einem Sparschäler dünn abschälen, auf einem Backblech im Ofen 1 Stunde 30 Minuten trocknen lassen. 1 Chilischote mit den Kernen fein hacken. 100g grobes Meersalz im Mörser grob zerstoßen. Getrocknete Orangenschale fein hacken. Salz mit Orangenschale und Chili mischen. Orangensalz in einen Behälter/Glas füllen und ziehen lassen.).

















Ich hoffe ihr konntet ein paar Geschenkideen/-anregungen finden!:):*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Ideen/Meinungen/Reaktionen. Kritik gerne - ich will meinen Blog ja schließlich auch verbessern, aber bitte nur begründete (nicht einfach grundlos beleidigen etc. - auch wenn das bis jetzt noch nie vorkam - ihr seid toll <3 )!