Themen

Rezepte (126) Mode (91) Musik (46) Reisen (37) Sport (19) Fotos (17)

Sonntag, 23. Dezember 2012

Salubrious, Social, Slim, Sustained, Sensible #25

Gestern habe ich mit Spinat gefüllte Tomaten gemacht.

Zutaten:
8 Fleischtomaten
1 große Packung TK-Spinat oder frischer Spinat
etwas Sonnenblumenöl
1 Packung Pinienkerne
1 Muskatnuss
Salz
Pfeffer

Zubereitung:
1) Den Backofen auf 200°C vorheizen.
2) Die Tomaten waschen, oben den Kopf abschneiden und aushöhlen.
3) Den Spinat in einer Pfanne mit etwas Sonnenblumenöl anbraten bis er weich ist.
4) Die Pinienkerne in einer Pfanne (ohne Öl!) anbraten bis sie goldbraun sind.
5) Den Spinat mit Salz, Pfeffer und etwas geriebener frischer Muskatnuss würzen.
6) Die Pinienkerne mit dem Spinat mischen und in die Tomaten füllen.
7) Die Tomaten für ca. 20min in den Ofen schieben (auf mittlerer Stufe).
Schmeckt übrigens auch sehr gut mit Paprika statt der Tomaten!:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Ideen/Meinungen/Reaktionen. Kritik gerne - ich will meinen Blog ja schließlich auch verbessern, aber bitte nur begründete (nicht einfach grundlos beleidigen etc. - auch wenn das bis jetzt noch nie vorkam - ihr seid toll <3 )!