Themen

Rezepte (126) Mode (91) Musik (46) Reisen (37) Sport (19) Fotos (17)

Dienstag, 4. Dezember 2012

Salubrious, Social, Slim, Sustained, Sensible #11

Heute zwischendurch habe ich die ganze Zeit Litschis genascht.

Zum Abendessen gibt es Kartoffel-Gemüse-Pfanne 

Zutaten:
1400g Kartoffeln
Salz
160g Tomaten
4 Zwiebeln
4 Chicorée
2 Knobizehen
4EL Olivenöl
2Bund Petersilie
Pfeffer 


Zubereitung:
1) Kartoffeln 15min lang in Salzwasser kochen.
2) Tomaten in heißes Wasser legen.
3) Knoblauch und Zwiebeln schälen und in Scheiben bzw. Ringe schneiden.
4) Chicorée waschen, halbieren, den Strunk entfernen und in Streifen schneiden.
5) Petersilienblätter abzupfen.
6) Tomaten abgießen und in Streifen schneiden.
7) Fertige Kartoffeln abgießen, kalt abschrecken und achteln.
8) Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen und die Kartoffeln kurz darin anbraten.
9) Zwiebeln, Knoblauch und Tomaten dazutun und etwa 10min braten.
10) Kartoffelpfanne mit Salz und Pfeffer würzen und Chicorée hinzufügen. Kurz braten.
11) Mit Petersilie bestreuen.

Ende!:)


















Die Qualität ist nicht so der Hammer, ist mit dem Handy gemacht...

Kommentare:

  1. Ich will nach deiner Anweisungen~~~~

    Ich esse Litschis gern.

    Viola
    http://wunderbarkleider.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hast du Interesse, dass wir gegenseitig verfolgen? :D

    Liebe Grüße
    Viola
    wunderbarkleider.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Ideen/Meinungen/Reaktionen. Kritik gerne - ich will meinen Blog ja schließlich auch verbessern, aber bitte nur begründete (nicht einfach grundlos beleidigen etc. - auch wenn das bis jetzt noch nie vorkam - ihr seid toll <3 )!