Themen

Rezepte (126) Mode (91) Musik (46) Reisen (37) Sport (19) Fotos (17)

Sonntag, 2. Dezember 2012

Trauer

Hey ihr!
Ich bin ja in letzter Zeit wege meinem Koch-Experiment für meine Verhältnisse relativ akitv und mache, weil ich das mit der veganen Ernährung echt eine coole Sache finde und natürlich ein paar Leute dazu überreden will, auch ein bisschen Werbung. Beim Herumstöbern auf ein paar Blogs von meinen Lesern und deren Lesern bin ich aber leider auf eine ganze Reihe schockierender Blogs gestoßen, die mich einfach bloß traurig machen. Wie gesagt ernähre ich mich erstmal vegan um den Tieren das Leid zu ersparen und auf gesunde Weise etwas an meinem Speck zu arbeiten. Viele viele Mädchen bloggen über ihre Abnehmversuche und das ist ja auch eigentlich etwas ganz normales, die meisten sind ein bisschen zu dick und bestimmt hilft es beim Durchhalten darüber zu bloggen, aber neben sehr vielen sehr interessanten Blogs bin ich leider auch auf sehr viele total abgedrehte Blogs gestoßen! Blogs von Mädchen die sowas von untergewichtig sind, ein Mädchen wiegt angeblich 20kg bei 1,60m Körpergröße... Blogs mit abscheulichen Bildern und wirklich nicht nur psychisch sondern auch körperlich kranken Mädchen. Mädchen die hart an der Grenze zum Tod sind wie ich finde. Das hat mich sowas von traurig gemacht... Ihre Posts sind so verzweifelt und obwohl sie alles auskotzen und in Therapie sind möchten einige immer noch abnemen! Eigentlich hatte ich nur vor ein bisschen Werbung zu machen, aber diese enorme Anzahl an solchen Blogs hat mich erschlagen! Ich weiß nicht was ich tun soll, was ich schreiben soll, wie ich ihnen helfen kann... Diese Mädels sind in so einem schwarzen Loch!!:(
Ich bin einfach nur schockiert wie dieses Modediktat das Leben von so vielen Mädchen zerstört!
Daher bitte bitte bitte ich euch, nicht abdrehen! Seid ihr selbst! Lasst euch nicht vorschreiben von den Photogeshopten Models in den Zeitschriften wie ihr auszusehen habt! Der einzige der wirklich weiß was gut für euch ist seid ihr selbst! Hört auf euren Körper! Man muss sich mit seinem Körper wohlfühlen das ist alles was zählt und irgendwann ist einfach gut, man muss den Punkt erkennen wann genug ist, lasst euch von niemandem beeinflussen wie ihr auszusehen habt. Wenn man etwas zu dick ist und tatsächlich Speck hat und auch einen leicht übergewichtigen BMI hat, dann ist schonendes abnehmen gesund und gut! Aber bitte macht langsam. Ihr solltet wissen wann es gut für euren Körper ist abzunehmen und wann nicht.

Allerallerliebste Grüße! <3
Jodie

Kommentare:

  1. Das hast du wirklich sehr, sehr gut ausgedrückt!!

    http://crumbling--like--pastries.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Ideen/Meinungen/Reaktionen. Kritik gerne - ich will meinen Blog ja schließlich auch verbessern, aber bitte nur begründete (nicht einfach grundlos beleidigen etc. - auch wenn das bis jetzt noch nie vorkam - ihr seid toll <3 )!