Themen

Rezepte (126) Mode (91) Musik (46) Reisen (37) Sport (19) Fotos (17)

Freitag, 4. Januar 2013

Fortsetzung #Salubrious, Social, Slim, Sustained, Sensible

Toskanische Pommes

Zutaten:
1,5l Olivenöl
1kg Kartoffeln (festkochend)
6 Knobizehen
2 Zweige Rosmarin
6 Zweige Thymian
etwas Salz

Zubereitung:
1) Das Öl in einer tiefen Pfanne oder Friteuse (Das ist viel besser! Es geht schneller, wird crosser, spart Energie und man kann das Öl aufbewahren!) erhitzen bis es richtig heiß ist, nicht nur kocht (also blubbert), sondern richtig spritzt (, sonst werden sie nicht cross, sondern matschig...).
2) Die Kartoffeln schälen, in Stifte schneiden und in das Fett geben. (Vorsicht!)
3) Die Knobizehen schälen, das Ende entfernen, leicht zerdrücken und nach 4min zu den Kartoffeln geben.
4) Nach 3min den Thymian und Rosmarin in das Fett geben.
5) Nach 4min mit wenig Salz würzen (lieber zu wenig als zu viel, man kann ja notfalls nachsalzen).
6) Die Kartoffeln nach weiteren 2min herausfischen, mit Küchenpapier etwas abtupfen und evtl. noch etwas salzen.
:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Ideen/Meinungen/Reaktionen. Kritik gerne - ich will meinen Blog ja schließlich auch verbessern, aber bitte nur begründete (nicht einfach grundlos beleidigen etc. - auch wenn das bis jetzt noch nie vorkam - ihr seid toll <3 )!