Themen

Rezepte (126) Mode (91) Musik (46) Reisen (37) Sport (19) Fotos (17)

Sonntag, 6. Januar 2013

Körperschmuck

Hey, ihr Süßen!

Ich habe mir am Mittwoch mit meiner Freundin endlich (Wir hatten es schon länger vor und dann hat es doch nie geklappt...) ein Helix stechen lassen. Ein Mädel, das ich kenne, hat sich damals mit einer normalen Ohrloch-Pistole eins schießen lassen, das kostet nur 4€ und eigentlich wollte ich das auch machen, aber sie sagte ihres habe sich seitdem immer wieder entzündet und wäre ganz schmerzhaft und schlimm, ich solle es mir unbedingt piercen lassen.  Daher bin ich zu einer Piercerin gegangen und habe zwar 38€ bezahlt, aber ich bin auch sehr zufrieden. Ich kam schnell dran, wurde sehr gut betreut, sie war sehr lieb, ich habe überhaupt nichts (!) gespührt und sie hat uns auch gut beraten wegen der Pflege etc.. Ich hatte mir mit 3 Jahren oder so Ohrlöcher stechen lassen, die sich so dermaßen entzündet haben, geeitert und geblutet haben und das noch ein halbes Jahr danach... Ich hatte solche Schmerzen und nachher ein richtig fettes Geschwür da, sodass ich sie dann doch wieder habe zuwachsen lassen. Mit 13 Jahren habe ich es dann nochmals versucht und vor einem Jahr habe ich mir die zweiten Ohrlöcher stechen lassen. Zwar hat das geklappt, aber es hat wieder viel länger gedauert als es normalerweise sollte... Daher dachte ich bevor ich da oben am Ohr wieder einen Blumenkohl kriege, lasse ich es mir dann halt für 38€ doch lieber von einer seriösen Piercerin machen.
Das ist zwar, da ich noch kein Foto gemacht habe, das Ohr meiner Freundin (das 'Jo' aus 'Jodie') - ich habe meins links - , aber meins sieht genauso aus. :)

Als ich mit meiner Mutter und meiner Tante Kaffee trinken war, kamen wir auf das Thema Piercings, Tattoos, Tunnel etc. - Körperschmuck eben. Eine alte Frau vom Nachbartisch hat sich eingeschaltet und auch meine Tante hält gar nichts davon. Alte Menschen finden sowas meistens schrecklich. Aber ich finde viele Sachen cool. Man sollte halt nicht übertreiben. Ich habe eine Freundin, die Tunnel hat und ihr steht das wirklich richtig gut! Doch ich habe gesehen wie schlimm blutig und schmerzhaft es bei ihr aussah, wenn sie ihn ausgezogen hat. Der Weg dahin muss qualvoll sein. Aber ich glaube es muss ja nicht immer blutig etc. sein, oder? Wenn man sein Ohr langsam dehnt und nicht überdehnt?  
Hat irgendjemand Erfahrung damit?
Dieses Bild hab ich im Internet gefunden - auch sehr schön.

Zwei türkische Freundinnen von mir haben Nasenpiercings und da sie auch so braun sind und so dichte schwarze Haare und Augenbrauen haben, sehen sie damit einfach genauso aus wie ich mir indische Prinzessinnen vorstelle! Leider hab ich eine nicht so schöne Nase, die von der Seite einen kleinen Knick hat und auch so immer
 recht schnell rot wird... Also ich denke ich sollte nicht noch mehr Aufmerksamkeit darauf lenken...:( Ich finde auch Lippenpiercings schön, wobei das mittlerweile jeder hat und es auch schnell ein bisschen assi aussehen kann - also schon etwas abgekaut. Bauchnabelpiercings finde ich ok, aber dafür hab ich nicht die Figur. Alles andere, wie Augenbrauen- oder Nippelpiercings etc. finde ich ganz schlimm! Ich weiß nicht warum, aber die finde ich extrem hässlich...
Was meint ihr?

Tattoos finde ich bei Typen am Arm oder so meistens attraktiv und irgendwie männlich. Kleine Sachen wie beispielsweise das Herz am Handgelenk von Rosie Huntington-Whiteley finde ich auch bei Frauen süß.
Rosie
So eine Sonne in schwarz (!) in klein im Nacken möchte ich mal haben.
Ich stehe irgendwie auf so Armtattoos wie Michelle Hunziker eins hat. Ich finde es richtig schön bei ihr und auch eine Bekannte hat so eins -echt toll! Schon seit ich kleiner war wollte ich so ein Ding haben wie Pocahontas!;)

In nächster Zeit denke ich wird mir meine Mutter sowieso nichts derartiges mehr erlauben (wegen dem Helix), aber vielleicht ringe ich mich in einem halben Jahr oder so doch noch durch mir ein Piercing stechen zu lassen oder mir zumindest auf einer Seite (rechts - da ist noch nichts) einen Tunnel zu machen.

Was haltet ihr von Köperschmuck und was wollt ihr euch mal machen lassen?
LG:)
Jodie

Kommentare:

  1. eigentlich sind Tunnel nie blutig.. Das ist echt komisch dann hat deine Freundin zu schnell gedehnt und es ist gerissen.
    Naja, danke für dein Kompliment und ich wollte auch nebenbei erwähnen, dass ich 16 bin :) aber gegen Eltern kann man recht wenig machen o:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja,dachte ich immer dann nachher auch.zieml.schrecklich...kein ding:)ich weiß,habe ich auf deiner seite gelesen:)ja:(
      lg:)

      Löschen
  2. Danke für das Kompliment! Wenn er dir gefällt kannst du gerne folgen aber Gegenseitiges mache ich nicht! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bitte:)mache ich auch:)kein problem,machen einige aus prinzip nicht,aber man kanns ja versuchen;)
      lg:)

      Löschen
  3. War ja auch nicht böse gemeint, aber ich mache es einfach nicht weil ich auch über 3 Jahre gebraucht habe bis ich einen Leserstamm hatte wie er aktuell ist :)

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar. :)
    Ich möchte nur ein Piercing, so beim Fußknöchel.
    Liebst, Sarah.

    AntwortenLöschen
  5. Hello :)
    Also ich hab ein großflächiges Tattoo aufn oberarm was ich noch den ganzen arm runter haben möchte. und als nächstes is dann mein sternum dran - ich weiß beides für n mädel sehr untypisch. piercings hab ich in der lippe (hab ich aber schon 7 jahre - bevor es jeder hatte) und in der Zunge hatte ich eins. Nase find ich toll, aber da gehts mir genauso wie dir und mitm bauch auch.

    Übrigens hab ich dich getaggt (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen vielen dank!ich habe dir einen kommi auf deiner seite hinterlassen.wie gesagt wenig zeit im moment,aber daaanke!!!ich werde mich demnächst drum kümmern:)
      <3
      Jodie

      Löschen
  6. Habe selbst auch zwei Piercings, hab auch nichts dagegen wenn andere Leute Piercings oder Tattoos haben, solange es nicht ZU viel ist.
    Tunnel find ich größer als 1cm nur noch hässlich.
    Frag mich wo der Trend herkommt. :D

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  7. dankeschön :)
    ich denke schon länger über ein tattoo nach.. aber bin mir nicht richtig sicher :S piercings glaub ich passen nicht so ganz zu mir.. ♥
    Liebe Grüße, x N. von CG’s Diary of Love ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag sehr Tattoos und Piercing ♥ ♥ ♥ ♥

    www.shoocare.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Ideen/Meinungen/Reaktionen. Kritik gerne - ich will meinen Blog ja schließlich auch verbessern, aber bitte nur begründete (nicht einfach grundlos beleidigen etc. - auch wenn das bis jetzt noch nie vorkam - ihr seid toll <3 )!