Themen

Rezepte (126) Mode (91) Musik (46) Reisen (37) Sport (19) Fotos (17)

Montag, 28. Januar 2013

Salubrious, Social, Slim, Sustained, Sensible #Römisch

Hey, wir haben endlich das römische Kochen mit unserem Lateinkurs nachgeholt. Es war sehr lecker. Es gab zwar vegetraische Gerichte (von denen ich mich auch bedient habe), aber leider nur eine vegane Nachspeise. Trotzdem denke ich veröffentliche ich diese dann mal hier. War sehr lecker!:)

(http://jodie30o.blogspot.de/2012/12/versto.html ; http://jodie30o.blogspot.de/2012/12/schon-umgangen.html)

DVLCIADOMESTICA - Gefüllte Datteln

Zutaten:
200g frische oder getrocknete Datteln
50g Pinienkerne, gehackte Haselnüsse oder Mandelstifte
Salz
2EL Honig
Pfeffer

Zubereitung:
1) Die Datteln entsteinen und mit den Nüssen füllen. Gut festdrücken und nicht zuu voll machen, sonst gehen sie in der Pfanne auf.
2) Die Datteln mit Salz und Pfeffer würzen.
3) Den Honig in einer Pfanne erhitzen bis er flüssig wird und die Datteln darin leicht anbraten.
Mit dem warmen Honig servieren! Esst sie unbedingt (!) solange sie noch warm sind, sonst wird der Honig fest und klebt alles voll. (Das schmeckt zwar auch gut, aber wie wir festgestellt haben kleben sie schon nach kurzer Zeit so stark am Teller fest - ich möchte danach nicht spülen!)

Kommentare:

  1. Hey c:
    schöner Blog! Eine neue Leserin hast du (;
    Würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust, und mir eventuell auch folgst?!
    Danke <3
    Cicco ♥
    http://ciccotomate.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön für den lieben Kommentar ♥♥
    Lotte ♥
    http://kaefer-steine.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Ideen/Meinungen/Reaktionen. Kritik gerne - ich will meinen Blog ja schließlich auch verbessern, aber bitte nur begründete (nicht einfach grundlos beleidigen etc. - auch wenn das bis jetzt noch nie vorkam - ihr seid toll <3 )!