Themen

Rezepte (126) Mode (91) Musik (46) Reisen (37) Sport (19) Fotos (17)

Sonntag, 3. Februar 2013

Fortsetzung #Salubrious, Social, Slim, Sustained, Sensible

Rosenkohl-Kartoffel-Salat mit Senfvinaigrette

Zutaten:
450g Kartoffeln (am besten rote Babykartoffeln)
280g Rosenkohl
1 Apfel
2 Selleriestangen
3 Frühlingszwiebeln
120ml Apfelsaft
80ml Essig
2EL Mehl
1TL Olivenöl
1EL Senf
1EL Meerrettich
1/2TL Kümmel
Salz

Zubereitung:
1) Die Kartoffeln vierteln und 5min kochen.
2) Vom Rosenkohl die äußeren Blätter entfernen, vierteln und für weitere 6min zu den Kartoffeln geben.
3) Den Apfel waschen, vierteln, das Gehäuse entfernen und in dünne Spalten schneiden.
4) Den Sellerie und die Frühlingszwiebeln waschen, die Enden abschneiden und in dünne Streifen schneiden.
5) Fertige Kartoffeln und Rosenkohl mit dem Apfel, Sellerie und den Frühlingszwiebeln in eine Salatschüssel geben.
6) Den Apfelsaft mit dem Essig, Mehl, Öl, Senf, Meerrettich und Kümmel in einem Topf verrühren, salzen und 2min bei mittlerer Hitze köcheln lassen.
7) Das Dressing über das Gemüse gießen.
Fertig!:)

Kommentare:

  1. sehr schöne Präsentation Ich mag danke Ihnen für Ihre Artikel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank für deine vielen lieben kommentare immer <3
      Jodie

      Löschen

Ich freue mich über eure Ideen/Meinungen/Reaktionen. Kritik gerne - ich will meinen Blog ja schließlich auch verbessern, aber bitte nur begründete (nicht einfach grundlos beleidigen etc. - auch wenn das bis jetzt noch nie vorkam - ihr seid toll <3 )!