Themen

Rezepte (126) Mode (91) Musik (46) Reisen (37) Sport (19) Fotos (17)

Samstag, 23. Februar 2013

Fortsetzung #Salubrious, Social, Slim, Sustained, Sensible

Scharfe Bohnensuppe

Zutaten:
1 Zwiebel
1 Knobizehe
2 Chilischoten
300g Kartoffeln
Erdnussöl
750ml Gemüsesaft
500ml Gemüsebrühe
1Stange Porree
2Stangen Staudensellerie
1Dose weiße Bohnen
1Dose Kidneybohnen
150g TK grüne Bohnen
1Dose Mais
2 Orangen
1TL Kräuter der Provence
Salz
Pfeffer

Zubereitung:
1) Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln.
2) Chilischote waschen, entkernen und in dünne Ringe schneiden.
3) Kartoffeln schälen und grob würfeln.
4) Zwiebel, Knoblauch und Chili in heißem Erdnussöl kurz andünsten, dann Kartoffeln hinzugeben.
5) Gemüsesaft und Gemüsebrühe hinzugießen, aufkochen und 10min bei kleiner Hitze köcheln lassen.
6) Porree und Staudensellerie waschen und in dünne Ringe schneiden.
7) Den Mais abgießen und mit dem Sellerie, Porree und den Bohnen in die Suppe geben und 5min kochen.
8) Eine Orange ganz normal schälen und in die vorgegebenen Teile legen, eine weitere filettieren (d.h. so, dass auch die innere Haut von den einzelnen Scheiben weggeschnitten wird) und in die Suppe geben.
9) Die restlichen zwei Orangen auspressen und den Saft zur Suppe geben.
10) Mit Kräutern der Provence, Salz und Pfeffer würzen.
Que lo disfruten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Ideen/Meinungen/Reaktionen. Kritik gerne - ich will meinen Blog ja schließlich auch verbessern, aber bitte nur begründete (nicht einfach grundlos beleidigen etc. - auch wenn das bis jetzt noch nie vorkam - ihr seid toll <3 )!