Themen

Rezepte (126) Mode (91) Musik (46) Reisen (37) Sport (19) Fotos (17)

Samstag, 16. März 2013

Fortsetzung #Salubrious, Social, Slim, Sustained, Sensible

Aludum

Zutaten:
500g Kartoffeln
3 Tomaten
3 Zwiebeln
6 Knobizehen
2 Peperoni
ein daumengroßes Stück Ingwer
2TL Salz
1TL Garam Masala
2EL Öl
2Tassen Wasser
3TL Korianderpulver
1/2TL Kurkuma

Zubereitung:
1) Die Kartoffeln in Salzwasser garkochen und pellen.
2) Die Tomaten waschen, das Grün rausschneiden und würfeln.
3) Die Zwiebeln  und den Ingwer schälen und klein würfeln.
4) Die Knobizehen schälen und zerdrücken.
5) Die Peperoni in dünne Ringe schneiden.
6) In einer Pfanne das Öl erhitzen.
7) Zwiebeln, Tomaten, Knoblauch, Ingwer und Peperoni darin etwa 10min braten.
8) Die Gewürze dazugeben und weitere 2min braten.
9) Die Kartoffeln ganz (das ist traditionell) oder falls sie viel zu groß sind kann man sie auch etwas kleiner schneiden, dazugeben und wieder 2min mitbraten.
 Dieses Gericht haben wir in einem indischen Kochkurs, den ich ca. vor einem Jahr besucht habe, gekocht. (siehe http://www.jodie30o.blogspot.de/2012/12/fortsetzung-salubrious-social-slim_30.html) Sehr lecker:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Ideen/Meinungen/Reaktionen. Kritik gerne - ich will meinen Blog ja schließlich auch verbessern, aber bitte nur begründete (nicht einfach grundlos beleidigen etc. - auch wenn das bis jetzt noch nie vorkam - ihr seid toll <3 )!