Themen

Rezepte (126) Mode (91) Musik (46) Reisen (37) Sport (19) Fotos (17)

Sonntag, 25. August 2013

Fortsetzung #Salubrious, Social, Slim, Sustained, Sensible

Brüksel Lahanalı Mantar (Rosenkohl mit Champignons)

Zutaten:
2 Möhren
400g Champignons
8 Schalotten
500g Rosenkohl (Ich habe TK-Rosenkohl genommen, da es keinen frischen gab.)
3 rote Spitzpaprika
6 Kirschtomaten
1Bund glatte Petersilie
75ml Olivenöl
4 Knobizehen
1TL Zitronensaft
Kreuzkümmel
Kekik (Das ist Thymian, Salz und Sesam.)
Salz
Pfeffer

Zubereitung:
1)Möhren schälen, Enden abschneiden, längs vierteln und in kleine Würfel schneiden.
2)Schalotten und Knoblauch schälen und würfeln.
3)Paprika waschen, das Innere entfernen und in dünne Ringe schneiden.
4)Tomaten waschen, den Stielansatz herausschneiden und würfeln.
5)Champignons schälen.
6)Olivenöl in einem Top erhitzen und die Schalotten darin andünsten.
7)Möhren hinzu und kurz anbraten.
8)Rosenkohl und Champignons hinzu und kurz mitbraten.
9)Tomaten und Paprika hinzu, kurz anbraten und dann verschlossen bei niedriger Hitze 5min schmoren lassen.
10)Knoblauch, Zitronensaft, etwas Wasser, Kreuzkümmel, Kekik, Salz und Pfeffer hinzugeben und 5min weiterschmoren.
11)Die glatte Petersilie waschen, hacken und hinzutun. Dann noch ein paar Minuten schmoren lassen.

Bitti!:)


Dazu habe ich Altın Pilav - Goldreis gemacht. Der wird genau wie normaler Pilav zubereitet, nur dass man vorher etwas Safran in das Wasser tut und es etwa eine halbe Stunde ziehen lässt. (Es wird dann auch schön gelb.)

siehe: http://www.jodie30o.blogspot.de/2013/08/fortsetzung-salubrious-social-slim.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Ideen/Meinungen/Reaktionen. Kritik gerne - ich will meinen Blog ja schließlich auch verbessern, aber bitte nur begründete (nicht einfach grundlos beleidigen etc. - auch wenn das bis jetzt noch nie vorkam - ihr seid toll <3 )!