Themen

Rezepte (126) Mode (91) Musik (46) Reisen (37) Sport (19) Fotos (17)

Sonntag, 22. September 2013

Saarbrücken

Meine Freundin und ich lieben Städtereisen und da wir beide genau eine Woche nacheinander Geburtstag hatten, wollten wir unbedingt dieses Wochenende etwas unternehmen. Eigentlich sollte es in's Phantasialand gehen, aber eine andere Freundin von uns wollte mit und konnte nicht. Deshalb fahren wir einfach ein anderes mal, aber zu dritt. Trotzdem wollten wir irgendwohin fahren und sind deshalb und weil eine Freundin von mir dort wohnt, die ich sehr lange nicht mehr gesehen habe, nach Saarbrücken gefahren. Mit ihr haben wir uns dann getroffen und haben ein bisschen Sightseeing und Shoppingtour gemacht. Glücklicherweise zählt ein Saarland-Ticket auch für Rheinland-Pfalz und ein Rheinland-Pfalz-Ticket auch für's Saarland. Das machte dann 13€ insgesamt für hin und rück pro Person. Das finde ich einen echt guten Preis, vor allem wenn man bedenkt, dass eine Tour nach Koblenz (die nächste Stadt von uns aus) 11,20€ kostet... Meine Mutter meinte Saarrbrücken sei doch hässlich, aber ich finde es echt schön! Es gibt ein großes Shoppingcenter wie in den meisten Großstädten, einen Primark (Das wussten wir nicht! Wir haben uns so gefreut!), eine Fußgängerzone mit vielen schönen Geschäften (Lush...) und zwei wunderschönen Brunnen. Es ist sehr offen und sieht Frankfurt sehr ähnlich, die Bäume in der Mitte, die Anordnung der Geschäfte, in der Mitte immer so offene Cafés mit Sitzplätzen auch draußen... Außerdem war Bauernmarkt - auch sehr schön. Für die heutigen Wahlen, haben gestern nochmal alle Parteien Stände aufgebaut, Prospekte, Rose, Luftballons und Brause verteilt. Das finde ich sehr schön. Bei uns gab es kaum Wahlkampf und zumindest waren alle sehr lieb und ich habe mir auch ein paar Wahlprogramme mitgeben lassen, die ich dann auf der Rückfahrt im Zug noch studiert habe. Dann sind wir über die Brücke zur Saar gegangen. Das ist ein super schöne Umgebung! Ein sehr schöner ruhiger kleiner Fluss mit auch sehr süßen Booten und schönen Brücken.
An der Brücke hingen überall solche Schilder. Ich fand sie richtig toll und habe mal ein paar fotografiert und hier zusammengestellt. Das sind ja politische, aber echt lustige Sprüche.
Wir haben in einer Baguetterie (auf Empfehlung meiner Freundin aus Saarbrücken) gegenüber vom Subway zu Abend gegessen. Sehr empfehlenswert! Super lecker und auch wirklich viel.
Schaut:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Ideen/Meinungen/Reaktionen. Kritik gerne - ich will meinen Blog ja schließlich auch verbessern, aber bitte nur begründete (nicht einfach grundlos beleidigen etc. - auch wenn das bis jetzt noch nie vorkam - ihr seid toll <3 )!