Themen

Rezepte (126) Mode (91) Musik (46) Reisen (37) Sport (19) Fotos (17)

Freitag, 29. November 2013

ProVegan

Hier ist das erste Rezept, dass ich von ProVegan geschickt bekommen und (etwas abgeändert) nachgekocht habe:

Bulgur-Obst-Gemüse-Pfanne

Zutaten:
1 Zucchini
2 Möhren
1 Zwiebel
2 bunte Paprika
100g Champignons
1 Apfel
1 Birne
200g Bulgur
500ml Gemüsebrühe
etwas Mineralwasser
Cayennepfeffer
Salz
Pfeffer
ein Päckchen Soja-Sahne zum Kochen (alpro cuisine)

Zubereitung:
1)Zucchini waschen, die Enden abschneiden und in dünne Scheiben schneiden.
2)Möhren schälen, die Enden abschneiden und ebenfalls in dünne Scheiben schneiden.
3)Die Zwiebel schälen und würfeln.
4)Die Champignons schälen und vierteln.
5)Alles in einer großen beschichteten Pfanne mit etwas Sprudelwasser anbraten.
6)200g Bulgur in etwas Salzwasser aufkochen und etwas köcheln lassen.
7)Den Apfel und die Birne waschen, das Gehäuse entfernen und in dünne Stiften schneiden.
8)Den Bulgur abgießen und zu dem Gemüse geben.
9)Mit 500ml Gemüsebrühe ablöschen.
10)Obst hinzufügen.
11)Mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer würzen und einkochen lassen bis die Brühe halbwegs weg ist.
12)Soja-Sahne unter das Gemüse rühren.

Mir schmeckt es besonders gut, wenn es etwas scharf ist, also ruhig reichlich Cayennepfeffer benutzen! Aber das ist Geschmackssache ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Ideen/Meinungen/Reaktionen. Kritik gerne - ich will meinen Blog ja schließlich auch verbessern, aber bitte nur begründete (nicht einfach grundlos beleidigen etc. - auch wenn das bis jetzt noch nie vorkam - ihr seid toll <3 )!