Themen

Rezepte (126) Mode (91) Musik (46) Reisen (37) Sport (19) Fotos (17)

Mittwoch, 20. November 2013

Super simple Schokomuffins

Zutaten:
150g Sojajoghurt
100g Vollrohrzucker
10g Zucker
100ml Sonnenblumenöl
170g Weizenvollkornmehl
1Packung Backpulver
etwas Vanillinzucker
20g Kakaopulver

Zubereitung:
1)Ofen auf 200°C vorheizen.
2)Sojajoghurt, Vollrohrzucker, Zucker, Vanillinzucker und Sonnenblumenöl mit 60ml Wasser vermischen.
3)Mehl, Backpulver und Kakaopulver darüber sieben und gleichzeitig einrühren. Es werden ein paar Schalen des Mehls nicht durch das Sieb passen - schmeißt sie weg, sonst hat man Bröckchen im Muffin und der Teig würde viel zu fest werden...
4)Teig in Muffinförmchen füllen und für 25min (Dann sind sie innen noch etwas flüssig - ich liebe es! Wer es nicht mag lässt sie einfach 5min länger drin.) in den Ofen schieben.

Voilà!

Kommentare:

  1. Schöner Post!
    Werde ich später gleich mal ausprobieren :)
    Bin gleich mal "Mitglied dieser Seite" geworden ;D
    Schau doch auch mal bei mir vorbei :)
    LG
    Cat
    followthepinkflower.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. dankesehr! das kann ich nur zurückgeben :))

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Ideen/Meinungen/Reaktionen. Kritik gerne - ich will meinen Blog ja schließlich auch verbessern, aber bitte nur begründete (nicht einfach grundlos beleidigen etc. - auch wenn das bis jetzt noch nie vorkam - ihr seid toll <3 )!