Themen

Rezepte (126) Mode (91) Musik (46) Reisen (37) Sport (19) Fotos (17)

Freitag, 6. Dezember 2013

Dortmund

Schon letztes Jahr wollte ich unbedingt nach Dortmund auf den Weihnachtsmarkt fahren, weil meine Tante dort arbeitet. (Das ist die mit der ich mal in Frankfurt auf der Ambiente war. - http://www.jodie30o.blogspot.de/2013/06/frankfurt-2x.html) Der Markt beginnt Mitte November und geht bis Hl. Abend und solange sehe ich sie sonst nicht. Letztes Jahr habe ich es aber irgendwie nicht auf die Reihe bekommen, aber dafür dieses Jahr! Wir sind mit vier Freundinnen mit unseren Schüler-Plus-Tickets bis Remagen gefahren und haben uns dann von Bonn aus ein Nordrhein-Westfalen-Ticket geholt. Hin und zurück hat das für jeden insgesamt knapp 10€ gekostet. Da kann man nichts sagen... Wie auch in Saarbrücken (http://www.jodie30o.blogspot.de/2013/09/saarbrucken.html), wusste ich ebenso nicht, dass es in Dortmund auch einen Primark gibt. Wir haben uns drei Stunden (!) im Primark aufgehalten! Vielleicht poste ich mal meine neuen Anschaffungen... Mal schauen... Sehr schön ist außerdem auch Gina Tricot. Die kannte ich gar nicht. Danach sind wir durch die Stadt und über den Weihnachtsmarkt gelaufen. Die Einkaufsstraße ist riesen groß und es gibt tolle Läden, die es hier nicht gibt. Überwältigend! Und auch der Weihnachtsmark ist wahnsinnig groß und sehr schön. Gott sei Dank habe ich meine Tante noch gefunden und sie schön überrascht! Außerdem gibt es auf dem Weihnachtsmarkt einen gigantischen Weihnachtsbaum mit einem Loch in der Mitte, in dem ein Mann sitzt und Trompete(?) spielt. Wir haben zig Fotos gemacht, ein paar Weihnachtsgeschenke gekauft und noch Glühwein getrunken und Mandeln und Schokofrüchte gegessen. Das gehört einfach dazu! Abends sind wir dann wieder zurück gefahren und waren um Punkt 10 Uhr wieder in Koblenz. Dort haben wir den Abend dann gemütlich in einer Shisha-Bar ausklingen lassen. Ein gelungener Tag!

Das war eine Wand direkt am Bahnhof. Ich finde sie sehr schön.
im Schoppincenter (in dem der Primark ist)
Meine beste Freundin und ich vorm Prinmark
Als wir noch ein bisschen Zeit hatten, sind wir am Bahnhof in den Acessorize gegangen und haben diese lustigen Hähnchen-Hüte entdeckt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Ideen/Meinungen/Reaktionen. Kritik gerne - ich will meinen Blog ja schließlich auch verbessern, aber bitte nur begründete (nicht einfach grundlos beleidigen etc. - auch wenn das bis jetzt noch nie vorkam - ihr seid toll <3 )!