Themen

Rezepte (126) Mode (91) Musik (46) Reisen (37) Sport (19) Fotos (17)

Mittwoch, 1. Januar 2014

Emme-Barbie

Kennt ihr Emme? Das ist eine etwas dickere Puppe, die im Gegensatz zur Barbie stehen soll. Obwohl sie eigentlich nicht wirklich dick, sondern eher normalgewichtig aussieht (finde ich).

Ich finde das spitze, denn Barbie gaukelt einem schon von klein auf fast unerreichbare Schönheitsidole vor. Natürlich ist unsere ganze Gesellschaft total auf schlank, aufgetakelt, blond, vollbusig, perfekt gepolt, aber Barbie ist eins unter vielen Dingen, die meiner Meinung nach dafür sorgen, dass so viele Mädchen unzufrieden mit ihrem Aussehen sind. Natürlich ist Übergewicht nicht gut und ich möchte auch etwas abnehmen bzw. sportlicher werden, aber auch dick kann sehr schön sein. Ich kenne zum Beispiel einige Leute die wirklich dick, aber gepflegt sind. Sie leben gesund und haben eben eine Veranlagung dazu. Und ich finde es einfach schrecklich wie Dicke manchmal behandelt werden! Ich kenne auch zwei Mädchen die magersüchtig sind und das ist viel viel viel schlimmer als ein bisschen Bauch oder Bäckchen!

Wie findet ihr Emme bzw. Barbie?

Kommentare:

  1. Ich habe auch schon von der Puppe gehört.Tolle Idee von diesem Künstler!
    Frohes neues Jahr wünsche ich dir :-)

    choconistin.blogspot.de ,lg♥

    AntwortenLöschen
  2. ich stimme dir da vollkommen zu! und ich bin auch wirklich dafür, dass es jetzt diese emme gibt, wobei ich mir nicht sicher bin ob sie sich durchsetzt. ich kenne das gefühl sehr gut! ich war früher auch etwas dicker und wurde wirklich schlechter behandelt. unglaublich.
    sehr schöner beitrag, weiter so!

    www.justorys.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Ideen/Meinungen/Reaktionen. Kritik gerne - ich will meinen Blog ja schließlich auch verbessern, aber bitte nur begründete (nicht einfach grundlos beleidigen etc. - auch wenn das bis jetzt noch nie vorkam - ihr seid toll <3 )!