Themen

Rezepte (126) Mode (91) Musik (46) Reisen (37) Sport (19) Fotos (17)

Dienstag, 28. Januar 2014

Kochkampus (6)

"Weiberpasta" von Tim Mälzer

Zutaten:
300g Brokkoli
100g Spinat
1 Knobizehe
400g Nudeln (aus Hartweizen, d.h. ohne Ei)
Salz
etwas Olivenöl
100g TK-Erbsen
150ml Gemüsebrühe
200g vegane Sahne z.B. von alpro soya
Pfeffer
1 Zitrone
4Stängel Basilikum
40g Margarine

Zubereitung:
1) Brokkoli in Röschen schneiden.
2) Knoblauch schälen und würfeln.
3) Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser mit einem Schuss Olivenöl kochen.
4) 3EL Olivenöl in einem Topf erhitzen und den Brokkoli darin ca. 3min braten.
5) Erbsen und Spinat hinzugeben.
6) Gemüsebrühe und Sahne hinzugießen und aufkochen.
7) Salzen und pfeffern.
8) Die fertigen Nudeln abgießen und zu dem Gemüse geben.
9) Zitronenschale abreiben.
10) Basilikumblätter abzupfen, waschen und klein schneiden.
11) Margarine, Basilikum und Zitronenschale unterrühren.
12) Mit Salz, Pfeffer und etwas Zitronensaft würzen.

Und meins:



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Ideen/Meinungen/Reaktionen. Kritik gerne - ich will meinen Blog ja schließlich auch verbessern, aber bitte nur begründete (nicht einfach grundlos beleidigen etc. - auch wenn das bis jetzt noch nie vorkam - ihr seid toll <3 )!