Themen

Rezepte (126) Mode (91) Musik (46) Reisen (37) Sport (19) Fotos (17)

Montag, 10. Februar 2014

Kochkampus (11)

Salat mit Fenchel und Orangen

Zutaten:

200g Feldsalat
2 Zwiebeln
150g Champignons
1 Chilischote
250g Cocktail-/Cherrytomaten
2 Orangen
1 Knobizehe
2 Fenchel
1EL Balsamicoessig
1EL Apfelsaft
1 Zitrone
100ml Gemüsebrühe
100ml Orangensaft (selbst pressen!)
Salz
Pfeffer
200g gemischte Kerne (z.B. Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne...)

Zubereitung:

1) Feldsalat waschen.
2) Zwiebel schälen und würfeln.
3)Champignons schälen und klein schneiden.
4) Tomaten waschen und halbieren.
5) Orangen schälen und filetieren.
6) Fenchel waschen und in möglichst feine Streifen schneiden und alle Zutaten in einer Salatschüssel mischen.
7) Apfelsaft, Essig, Zitronensaft, Gemüsebrühe und Orangensaft mischen und mit Salz und Pfeffer würzen.
8) Kerne in einer Pfanne ohne Fett leicht anrösten und über den Salat streuen.
9) Mit der Soße anrichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Ideen/Meinungen/Reaktionen. Kritik gerne - ich will meinen Blog ja schließlich auch verbessern, aber bitte nur begründete (nicht einfach grundlos beleidigen etc. - auch wenn das bis jetzt noch nie vorkam - ihr seid toll <3 )!