Themen

Rezepte (126) Mode (91) Musik (46) Reisen (37) Sport (19) Fotos (17)

Freitag, 21. Februar 2014

Kochkampus (14)

Blumenkohl-Süßkartoffel-Curry

Zutaten:
1Tasse Reis
Salz
200g Cashewnüsse
2 außen "lilane", innen helle Süßkartoffeln
1 Mango
1 Blumenkohl
1Stange Lauch
2EL Sonnenblumenöl
2Tassen Gemüsebrühe
6 Kardamomkapseln
1Stück Kurkuma
1Bund glatte Petersilie

Zubereitung:
1) Süßkartoffeln schälen und würfeln.
2) Lauch waschen, Enden entfernen und in Ringe schneiden.
3) Blumenkohl in Röschen trennen und die Steile würfeln.
4) Süßkartoffeln und Lauch in einem Topf mit heißem Öl anbraten.
5) Mango schälen und würfeln.
6) Blumenkohl und Mango dazugeben.
7) Mit Gemüsebrühe ablöschen und bei mittlerer Hitze zugedeckt garen lassen.)
8) Vier Kardamomkapseln öffnen und die Samen in einem Mörser zerkleinern.
9) Kardamomsamen dazugeben und Kurkuma darüber reiben.
10) Reis in heißem Salzwasser mit den restlichen zwei Kardamomkapseln aufkochen und bei niedriger Hitze weiterköcheln lassen.
11) Petersilieblätter abzupfen, waschen und etwas hacken.
12) Cashewkerne in einer Pfanne ohne Fett rösten.
13) Wenn der Reis gar ist, das fertige Gemüse damit anrichten und mit Petersilie und Cashews bestreuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Ideen/Meinungen/Reaktionen. Kritik gerne - ich will meinen Blog ja schließlich auch verbessern, aber bitte nur begründete (nicht einfach grundlos beleidigen etc. - auch wenn das bis jetzt noch nie vorkam - ihr seid toll <3 )!