Themen

Rezepte (126) Mode (91) Musik (46) Reisen (37) Sport (19) Fotos (17)

Samstag, 22. Februar 2014

Kochkampus (15)

Karotten-Ingwer-Gemüse

Zutaten:
50g Rosinen
500g Tomaten
500g Möhren
500g Lauch
2EL Olivenöl
ein Stück Ingwer
Salz
Chili

Zubereitung:
1) Tomaten am Stielansatz kreuzweise einritzen und zusammen mit den Rosinen mit heißem Wasser überbrühen.
2) Möhren schälen und quer in Scheiben schneiden.
3) Lauch waschen, evtl. das äußere Blatt entfernen, die Enden abschneiden und in Ringe schneiden.
4) Tomaten und Rosinen abgießen und Tomaten kalt abschrecken, dann die Haut abziehen und die Tomaten würfeln.
5) Tomaten, Möhren und Lauch im heißen Olivenöl zugedeckt schmoren lassen.
6) Ingwer schälen und fein würfeln.
7) Rosinen und Ingwer zum fertigen Gemüse geben und mit Salz und Chiliflocken würzen.

Aus der Shape (http://www.jodie30o.blogspot.de/2014/02/weg-mit-dem-weihnachtsspeck-7.html):

Und meins (eben nicht so schön angerichtet...):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Ideen/Meinungen/Reaktionen. Kritik gerne - ich will meinen Blog ja schließlich auch verbessern, aber bitte nur begründete (nicht einfach grundlos beleidigen etc. - auch wenn das bis jetzt noch nie vorkam - ihr seid toll <3 )!