Themen

Rezepte (126) Mode (91) Musik (46) Reisen (37) Sport (19) Fotos (17)

Donnerstag, 6. Februar 2014

Kochkampus (8)

Zucchinisalat mit Croûtons und Balsamico

Zutaten:
3 Scheiben Graubrot oder Körnerbrot
6EL Olivenöl
750g Zucchini
3 Knoblauchzehen
Salz
Pfeffer
1Bund glatte Petersilie
3EL Balsamicoessig und evtl. noch etwas Balsamicocreme

Zubereitung:
1) Das Brot in Würfel schneiden und in 3EL heißem Olivenöl kross anbraten und wenn sie goldbraun sind auf Zewa abtropfen lassen.
2) Zucchini waschen, Enden abschneiden, längs halbieren und quer in Scheiben/Halbkreise schneiden.
3) Die Knobizehen schälen, längs halbieren und in 3EL Olivenöl in einer großen Pfanne anbraten bis sie leicht bräunlich werden.
4) Zucchinis dazugeben und bei kleiner Hitze zugedeckt 20min schmoren lassen.
5) Die Petersilienblätter abzupfen und waschen.
6) Den Balsamicoessig zu den Zucchinis gießen, salzen, pfeffern, Petersilie unterheben, mit Croûtons bestreuen und mit Balsamicocreme verzieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Ideen/Meinungen/Reaktionen. Kritik gerne - ich will meinen Blog ja schließlich auch verbessern, aber bitte nur begründete (nicht einfach grundlos beleidigen etc. - auch wenn das bis jetzt noch nie vorkam - ihr seid toll <3 )!