Themen

Rezepte (126) Mode (91) Musik (46) Reisen (37) Sport (19) Fotos (17)

Samstag, 15. Februar 2014

One Billion Rising

In Koblenz fand gestern auf dem Jesuitenplatz in der Altstadt die Aktion "One Billion Risin" statt. Gelesen hatte ich davon, als ich mit meiner besten Freundin auf einem Mädchenflohmarkt im Werk56 war. (siehe auch: http://jodie30o.blogspot.de/2014/02/coloursplash.html) Genau am Valentinstag tanzten in zig Städten in der Welt Frauen für weniger Gewalt an Frauen. Ich liebe tanzen und ich finde das eine tolle Aktion, weil sie auch noch einen sozialen und wie ich finde sehr wichtigen Hintergrund hat. Unterstützt wurde das Ganze vom Frauennotruf Koblenz e.V., der meiner Meinung nach sehr gute Arbeitet leistet und Frauen, die Vergewaltigungen zum Opfer gefallen sind, sehr gut hilft. Ich habe schon mehrmals über den Frauennotruf gelesen. Leider war es eisekalt und ja draußen und es waren auch nicht besonders viele Leute in meiner Altersgruppe da, aber naja - was solls. Hier ein paar Fotos:


http://www.frauennotruf-koblenz.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Ideen/Meinungen/Reaktionen. Kritik gerne - ich will meinen Blog ja schließlich auch verbessern, aber bitte nur begründete (nicht einfach grundlos beleidigen etc. - auch wenn das bis jetzt noch nie vorkam - ihr seid toll <3 )!