Themen

Rezepte (126) Mode (91) Musik (46) Reisen (37) Sport (19) Fotos (17)

Montag, 3. März 2014

Kochkampus (17)

Klare Gemüsesuppe mit Kartoffeln

Zutaten:
3 Kartoffeln
8 Champignons
150g frischer Rettich
1 Möhrchen
1 Zwiebel
1 Frühlingszwiebel
100g Tofu
1 Chili
1l Gemüsebrühe
4EL Sojasauce
Salz
Pfeffer

Zubereitung:
1) Kartoffeln schälen und fein würfeln.
2) Champignons schälen und vierteln.
3) Möhre und Rettich schälen und quer in Scheiben schneiden.
4) Von der Frühlingszwiebel die obserste Schicht und die Enden entfernen und sie quer in Ringe schneiden.
5) Zwiebel schälen, Enden entfernen und würfeln.
6) Tofu würfeln.
7) Kartoffeln, Rettich, Karotte, Zwiebel, Frühlingszwiebel und Tofu in einem Topf mit etwas Sprudelwasser anbraten.
8) Pilze hinzugeben.
9) Chili waschen, entkernen, Ende entfernen, kleinhacken und zum Gemüse geben.
10) Gemüsebrühe hinzugießen.
11) Sojasauce hinzugeben und mit Salz und Pfeffer würzen.
12) Kurz aufkochen, sodass das Gemüse zwar gar, aber noch knackig ist.
Voilà!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Ideen/Meinungen/Reaktionen. Kritik gerne - ich will meinen Blog ja schließlich auch verbessern, aber bitte nur begründete (nicht einfach grundlos beleidigen etc. - auch wenn das bis jetzt noch nie vorkam - ihr seid toll <3 )!