Themen

Rezepte (126) Mode (91) Musik (46) Reisen (37) Sport (19) Fotos (17)

Mittwoch, 30. Juli 2014

Backmarathon (1)

Veganer Käsekuchen

Zutaten:
150g Mehl + etwas zum Ausmehlen und Ausrollen
50g Zucker
200g Pflanzenmargarine + etwas zum Einfetten
1 Zitrone
Salz
500g Sojajoghurt Natur
100ml Reismilch
1Packung Vanillepuddingpulver
100g Traubenzucker
1 Orange
1TL Weinbergpfirsisch-Sekt

Zubereitung:
1) Den Sojajoghurt über Nacht in Kaffefiltern abrinnen lassen.
2) Die Zitrone heiß abwaschen und ein wenig Schale abreiben.
3) Das Mehl, den Zucker, 100g Margarine, die Zitronenschale und eine Prise Salz mischen und 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.
4) Eine Springform mit Margarine fetten und ausmehlen.
5) den Ofen auf 160°C Umluft vorheizen.
6) Den Teig mit Mehl ausrollen, in die Form geben, ein paar mal mit einer Gabel einstechen und 15min backen.
7) 100g Margarine mit dem Traubenzucker schaumig rühren.
8) Die Orange heiß abwaschen, ein wenig Schale abreiben und auspressen.
9) Den abgetropften Joghurt, das Puddingpulver, ein einhalb EL Orangensaft, 1TL Orangenschale, 1TL Weinbergpfirsisch-Sekt und eine Prise Salz zu der Margarine geben und vermischen.
10) Auf den Boden geben und weitere 45min in den Ofen schieben.


Kommentare:

  1. Liebe Jodie,
    danke, für deinen lieben Kommentar bei mir ;-))
    Ich bin zwar keine Veganerin, finde das Rezept aber klasse!!
    Dein Dublin-Bericht ist toll! Du hast recht, Einiges erinnert an
    Harry Potter ;-)
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jodie,
    Hab mich sehr über Deine Worte bei mir gefreut, schön das Dir der Post gefallen hat!!
    Jetzt werd ich mich mal bei Dir umsehen, Dein Blog schaut ja sehr interessant aus!! Hab ein schönes Wochenende bis bald
    liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Ideen/Meinungen/Reaktionen. Kritik gerne - ich will meinen Blog ja schließlich auch verbessern, aber bitte nur begründete (nicht einfach grundlos beleidigen etc. - auch wenn das bis jetzt noch nie vorkam - ihr seid toll <3 )!