Themen

Rezepte (126) Mode (91) Musik (46) Reisen (37) Sport (19) Fotos (17)

Montag, 4. August 2014

Backmarathon (2)

Orangenmuffins

Zutaten:
40g Paranusskerne
1 Orange
50g Zartbitterkuvertüre (vegan)
50g pflanzliche Margarine
55g Rohrohrzucker + ein bisschen zum Drüberstreuen
Salz
ein bisschen Speisestärke
1 Zitrone
60g Mehl
1/2 Packung Backpulver

Zubereitung:
1) Den Backofen auf 200°C vorheizen.
2) Die Paranüsse hacken.
3) Die Orange heiß abwaschen, abtrocknen, etwas Schale abreiben und die Orange auspressen.
4) Die Kuvertüre kleinhacken.
5) Den Orangensaft erhitzen und auf die Kuvertüre gießen und rühren, sodass diese schmilzt.
6) Eine Hälfte der Zitrone auspressen.
7) Die Margarine schmelzen lassen und mit ein wenig Orangenschale, Zucker, einer Prise Salz, ein bisschen Zitronensaft und der Orange-Schoko-Masse vermischen.
8) Mehl, Backpulver und Speisestärke sieben und unterrühren.
9) Die Paranüsse unterheben.
10) Die Masse in Muffinförmchen füllen und für min. 15min in den Ofen schieben.
11) Die fertigen Muffins mit den restlichen Orangenschalestreifen und ein bisschen Rohrohrzucker dekorieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Ideen/Meinungen/Reaktionen. Kritik gerne - ich will meinen Blog ja schließlich auch verbessern, aber bitte nur begründete (nicht einfach grundlos beleidigen etc. - auch wenn das bis jetzt noch nie vorkam - ihr seid toll <3 )!