Themen

Rezepte (126) Mode (91) Musik (46) Reisen (37) Sport (19) Fotos (17)

Montag, 4. August 2014

Backmarathon (4)

Marmorkuchenmuffins

Zutaten:
3 Bananen
150g pflanzliche Margarine
150g Mehl
1TL Backpulver
150g Zucker
1 Packung Vanillinzucker
80g Zartbitterschokolade (vegan)

Zubereitung:
1) Die Schokolade grob hacken und im Wasserbad schmelzen.
2) Mehl und Backpulver mischen.
3) Banane schälen, pürieren und mit dem Zucker mischen.
4) Bananenmasse, Mehl und Margarine mischen.
5) Die Hälfte des Teigs mit der flüssigen Schokolade mischen, die andere mit dem Vanillinzucker.
6) Für eine Stunde in den Kühlschrank stellen.
7) Den Ofen auf 250°C vorheizen.
8) Jeweils einen Löffel vom hellen Teig und einen vom Schokoladenteig in ein Muffinförmchen füllen.
9) Die Muffins für 5min in den Ofen schieben.
10) Den Ofen auf 210°C runterdrehen und die Muffins weitere 6min darin lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Ideen/Meinungen/Reaktionen. Kritik gerne - ich will meinen Blog ja schließlich auch verbessern, aber bitte nur begründete (nicht einfach grundlos beleidigen etc. - auch wenn das bis jetzt noch nie vorkam - ihr seid toll <3 )!