Themen

Rezepte (126) Mode (91) Musik (46) Reisen (37) Sport (19) Fotos (17)

Dienstag, 5. August 2014

Backmarathon (5)

Bananenwaffeln

Zutaten:
1 Banane
125g Zucker
1 Packung Vanillinzucker
125g pflanzliche Margarine + ein wenig zum Einfetten
2TL Backpulver
250g Mehl
250ml Sojamilch
Puderzucker
Himbeersoße

Zubereitung:
1) Banane schälen, in Stücke schneiden und pürieren.
2) Bananenmasse mit Sojamilch mischen und Margarine in Flocken dazu geben.
3) Zucker und Vanillinzucker dazugeben und mischen.
4) Backpulver und Mehl dazusieben und mischen, sodass ein glatter Teig entsteht.
5) Solange wie möglich beiseite stellen. (Oder solange man es aushält. Eine Stunde reicht aber vollkommen.)
6) Das Waffeleisen vorher mit etwas Margarine einfetten.
Los geht's!

7) Die fertigen waffeln mit Puderzucker bestäuben und mit Himbeersoße servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Ideen/Meinungen/Reaktionen. Kritik gerne - ich will meinen Blog ja schließlich auch verbessern, aber bitte nur begründete (nicht einfach grundlos beleidigen etc. - auch wenn das bis jetzt noch nie vorkam - ihr seid toll <3 )!