Themen

Rezepte (126) Mode (91) Musik (46) Reisen (37) Sport (19) Fotos (17)

Dienstag, 5. August 2014

Kochkampus (21)

Kartoffel-Lauch-Gratin

Zutaten:
1kg Kartoffeln
1kg Lauch
300g Möhren
Sesamöl
1Becher Sojasahne zum Kochen z.B. von alpro cuisine
150ml Gemüsebrühe
1EL Crunchy-Müsli
1EL Mehl
1EL Hirse
Rosmarin
Thymian
Paprikapulver
Salz
Pfeffer
75ml Sojamilch

Zubereitung:
1) Ofen auf 175°C vorheizen.
2) Kartoffeln und Möhren schälen und in dünne Scheiben schneiden. Ich mache das immer mit der Brotmaschine.
3) Lauch waschen, Enden entfernen und in Ringe schneiden.
4) Etwas Sesamöl erhitzen und das Gemüse darin ca. 5min anschwitzen bis der Lauch weich ist.
5) Sojasahne mit Gemüsebrühe, Mehl, Müsli und Hirse mischen und mit Paprikapulver und Pfeffer würzen.
6) Den Boden einer Auflaufform mit Kartoffelscheiben auslegen, darauf das Gemüse legen und so weiter schichten. Oben sollten wieder Kartoffeln sein.
7) Die Sojasahne-Mischung über den Auflauf schütten und ihn für 35min in den Ofen stellen.
8) Danach die Sojamilch über den Gratin schütten und nochmals 5min in den Ofen schieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Ideen/Meinungen/Reaktionen. Kritik gerne - ich will meinen Blog ja schließlich auch verbessern, aber bitte nur begründete (nicht einfach grundlos beleidigen etc. - auch wenn das bis jetzt noch nie vorkam - ihr seid toll <3 )!