Themen

Rezepte (126) Mode (91) Musik (46) Reisen (37) Sport (19) Fotos (17)

Dienstag, 5. August 2014

Kochkampus (28)

Süßkartoffel-Blumenkohl-Tofu-Curry

Zutaten:
ein daumengroßes Stück Ingwer
3 Knoblauchzehen
200g Tofu
3TL Garam Masala
500g Süßkartoffeln
500g Blumenkohl
2 Zwiebeln
2EL Sesamöl
Kurkuma
1 Dose Kokosmilch
250ml Möhrensaft
200g TK-Erbsen
Salz
Pfeffer

Zubereitung:
1) Ingwer und Knoblauch schälen und fein würfeln.
2) Tofu in Würfel schneiden und mit etwas Knoblauch, 1TL Ingwer und 1TL Garam Masala mischen und zugedeckt beiseite stellen.
3) Süßkartoffeln schälen und würfeln.
4) Blumenkohl in Röschen teilen und waschen.
5) Die Zwiebel schälen und hacken.
6) Zwiebel, restlichen Knoblauch und Igwer im heißen Sesamöl andünsten.
7) Süßkartoffeln und Blumenkohl dazugeben und mit dem restlichen Garam Masala und etwas Kurkuma würzen.
8) Kokosmilch und Möhrensaft dazugießen und 4min kochen lassen.
9) Erbsen hinzufügen und nochmal 4min kochen lassen.
10) Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Ideen/Meinungen/Reaktionen. Kritik gerne - ich will meinen Blog ja schließlich auch verbessern, aber bitte nur begründete (nicht einfach grundlos beleidigen etc. - auch wenn das bis jetzt noch nie vorkam - ihr seid toll <3 )!