Themen

Rezepte (126) Mode (91) Musik (46) Reisen (37) Sport (19) Fotos (17)

Dienstag, 5. August 2014

Kochkampus (31)

Mexikanischer Kohlsalat

Zutaten:
1/2 Weißkohl
1/2 Rotkohl
1Bund Radieschen
2 Möhren
1Bund glatte Petersilie
etwas gemahlener Koriander
1 rote Chilischote
1 rote Zwiebel
Olivenöl
3 Limetten
Salz

Zubereitung:
1) Den Weißkohl und den Rotkohl abwaschen und in dünne Streifen schneiden.
2) Die Radieschen abzupfen, waschen, die Enden entfernen und in sehr dünne Scheiben schneiden.
3) Die Möhren schälen und ebenfalls in möglichst dünne Scheiben schneiden.
4) Die glatte Petersilie von den Stielen zupfen, abwaschen und kleinhacken.
5) Die Zwiebel schälen, die Enden entfernen und in dünne Streifen schneiden.
6) Weißkohl, Radieschen, Möhren, Zwiebel und die glatte Petersilie mischen.
7) Die Chilischote abwaschen, das Ende abschneiden und in dünne Ringe schneiden.
8) Die Limetten auspressen.
9) Chili, etwas gemahlenen Koriander, etwas Salz, Limettensaft und ordentlich Olivenöl zu dem Salat geben.
10) Rotkohl unterheben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Ideen/Meinungen/Reaktionen. Kritik gerne - ich will meinen Blog ja schließlich auch verbessern, aber bitte nur begründete (nicht einfach grundlos beleidigen etc. - auch wenn das bis jetzt noch nie vorkam - ihr seid toll <3 )!