Themen

Rezepte (126) Mode (91) Musik (46) Reisen (37) Sport (19) Fotos (17)

Dienstag, 5. August 2014

Kochkampus (32)

Brokkolisalat

Zutaten:
2 Brokkoli
Salz
6EL Olivenöl
3 Tomaten
1Bund Schnittlauch
1 kleine Knoblauchzehe
2TL Senf
1EL Weißwein
1EL weißer Balsamicoessig
Salz
Pfeffer
Chiliflocken

Zubereitung:
1) Den Brokkoli in Röschen teilen und abwaschen.
2) Den Strunk schälen, längs halbieren und in dünne Scheiben schneiden.
3) Die Röschen und die Strunkscheiben 1min in Salzwasser kochen.
4) Den Brokkoli abgießen und auf ein sauberes Geschirrtuch geben.
5) Die Tomaten waschen, den Strunk herausschneiden, halbieren, entkernen und in Streifen schneiden.
6) Den Schnittlauch waschen und in Röllchen schneiden.
7) Schnittlauch, Tomaten und Brokkoli vermengen.
8) Die Knoblauchzehe schälen, das Ende entfernen und fein hacken.
9) Für die Vinaigrette Olivenöl, Knoblauch, Senf, Weißwein und Essig vermengen und mit Salz, Pfeffer und Chiliflocken würzen.
10) Die Vinaigrette über den Brokkolisalat gießen.

Kommentare:

  1. Das sieht ja lecker aus!

    choconistin.blogspot.de ,lg♥

    AntwortenLöschen
  2. Brokkolisalat - das hört sich ganz toll an. Brokkoli ist zudem so gesund, ich glaube, dass werde ich auch mal machen.
    Dankeschön für Dein Rezept!
    ANi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Ideen/Meinungen/Reaktionen. Kritik gerne - ich will meinen Blog ja schließlich auch verbessern, aber bitte nur begründete (nicht einfach grundlos beleidigen etc. - auch wenn das bis jetzt noch nie vorkam - ihr seid toll <3 )!