Themen

Rezepte (126) Mode (91) Musik (46) Reisen (37) Sport (19) Fotos (17)

Freitag, 16. Januar 2015

Handyhüllen

Ich habe endlich auch mal ein funktionierendes Smartphone - nämlich ein Samsung S3 neo. Eigentlich mag ich es überhaupt nicht, dass alle immer so viel an ihren Handys herumhängen, statt z.B. mal miteinander zu reden. Außerdem rege ich mich über die Erzgewinnung für unsere Smartphones im Kongo auf. Was dort passiert ist noch nicht einmal zu vergleichen mit den Verbrechen der Nazis an der jüdischen Bevölkerung oder den Gräueltaten der Roten Khmer. Rebellengruppen brennen ganze Dörfer nieder und versklaven tausende von Menschen. Bitte lest selbst diese Berichte:
http://www.brigitte.de/frauen/gesellschaft/kongo-handys-1203605/
 http://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/382706/mit-der-brechstange-1#gallery&0&0&382706
Blood in the Mobile - ein toller Film
hier der Trailer:
 
und der ganze Film:

Aus diesen zwei Gründen habe ich mich bis jetzt auch geweigert, mir ein neues Handy zu kaufen und das alte HTC von einem Freund benutzt. Es hatte jedoch einen Systemfehler und daher regelmäßige Hänger - manchmal 20min lang. Aber was soll ich tun - man kann sich ja nicht komplett gegen die Entwicklung stellen. Und ich muss ja zugeben - whatsapp ist wirklich praktisch und billig! Und auch auf langen Bus- oder Zugfahrten Musik hören ist wahnsinnig entspannend. Google Übersetzer, die DeutscheBahn-App, die Wetter-App, eine Taschenlampe, einen Spiegel und eine gute Kamera immer dabei zu haben ist auch super praktisch! Die vielen Sport-Apps sind wirklich sehr anstrengend, effektiv, aber auch motivierend. und Dubsmash und Instagram ist einfach lustig. Außerdem habe ich nun einen Online-Vertretungsplan auf dem Handy - das bedeutet: Nie mehr in der Schule stehen und bemerken - Entfall - Ich hätte ausschlafen können. Nunja, jetzt habe ich eins geschenkt bekommen - ein eher preiswerteres (nicht etwa das neue S5), das auch noch im Angebot war und einem geschenkten Gaul schaut man nunmal nicht ins Maul...
Heute habe ich mir auch eine neue Schutzhülle ersteigert:

Ich schwankte aber zwischen diesen Exemplaren - auch sehr schön:
Welche ist euer Favorit und welche Hülle habt ihr um euer Handy?

1 Kommentar:

  1. Die sind alle echt süß <3
    Ich finde die Handyhülle mit dem Zebra Motiv am schönsten.
    Die anderen sind zwar auch schick aber vielleicht ein wenig zu verspielt ;)

    Ich habe meine Handyhülle bei www.sweetcookie.de gefunden.
    Die haben eine ähnliche Auswahl, wirklich schön! <3

    In Love,
    Melanie

    PS: Deinen Beitrag über den Kongo finde ich echt super!
    Leider passiert viel zu viel schlechtes auf der Welt :-(

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Ideen/Meinungen/Reaktionen. Kritik gerne - ich will meinen Blog ja schließlich auch verbessern, aber bitte nur begründete (nicht einfach grundlos beleidigen etc. - auch wenn das bis jetzt noch nie vorkam - ihr seid toll <3 )!