Themen

Rezepte (126) Mode (91) Musik (46) Reisen (37) Sport (19) Fotos (17)

Montag, 5. Januar 2015

McFit Probewoche

Sehr viele meiner Freunde gehen ins McFit. Ich bin jedoch unentschlossen ob ich mich auch anmelden soll.

Dafür spricht: 
-20€/Monat ist wirklich günstig (zumindest im Vergleich zu anderen Fitnessstudios).
-Es hat 24h am Tag geöffnet, d.h. man kann gehen wann es einem am besten passt.
-Die Übungen sind wirklich effektiv. Ich glaube 1 Stunde an Geräten trainieren, die wirklich nur die Muskeln fördern wo auch die Problemzonen liegen bringt mehr, als zuhause irgendwie versuchen selbst Sport zu machen.
-Ich habe es wirklich nötig.
-Man sieht den Erfolg. Eine gute Freundin von mir sah noch vor einem halben Jahr total durchschnittlich aus. Dann hat sie angefangen ins McFit zu gehen und jetzt hat sie ein richtiges Sixpack, einen Knackarsch und sieht richtig super aus! Ein Junge den ich kenne war immer ziemlich dick. Seitdem er ins McFit geht, hat er so extrem abgenommen! Er sieht richtig gut aus! 
-Ich denke, wenn ich schon dafür zahle, mache ich es auch. Zuhause hat man immer gute Vorsätze und dann kommt doch etwas dazwischen.
-Viele meiner Freunde gehen dorthin, ich müsste also nie alleine gehen.

Dagegen spricht:
-20€ sind 20€. Ich bin sowieso immer knapp bei Kasse und 20€ den Monat weniger heißt ich muss an anderen Stellen Abstriche machen.
-Wenn ich mir einfach mal in den Arsch beiße, kann ich genauso gut zuhause ein bisschen Sport machen. Wir haben einen Boxsack, ein Rad, einen Stepper, Gewichte, ich könnte laufen gehen...
-Die Fahrt dauert mindestens 30min in die Stadt, hin und rück also eine Stunde + umziehen - Man kann mindestens 3 Stunden einrechnen.
-Ich habe sowieso jetzt schon kaum Zeit. In der Schule habe ich absoluten Stress, schreibe fast jede Woche 2 Kursarbeiten (Das ist anscheinend der Endspurt zum Abi...) und habe dreimal die Woche Nachmittagsunterricht bis 17:10Uhr. Außerdem gehe ich noch nebenbei arbeiten und besuche einen VHS-Kurs. Und ich möchte auch noch ein bisschen Freizeit haben, zumindest am Wochenende einmal was mit Freunden unternehmen... Meine Mutter meckert jetzt schon, dass ich kaum zuhause bin und auch mal was helfen soll. Ich weiß nicht ob nicht meine Noten darunter leiden, wenn ich noch ins McFit gehe.

Deswegen gehe ich jetzt die Woche kostenlos ins Probetraining. Dieses Angebot gilt nur diese Woche und ich finde es lohnt sich wirklich! Das ist total unproblematisch und ich war bis jetzt fast jeden Tag mit einer Freundin trainieren (natürlich immer an unterschiedlichen Geräten - Man soll nicht zwei Tage nacheinander dasselbe trainieren.). Außerdem habe ich im Moment noch Zeit, weil ja noch Ferien sind.

Was haltet ihr vom McFit? Würdet ihr euch an meiner Stelle anmelden oder lieber nicht?
LG <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Ideen/Meinungen/Reaktionen. Kritik gerne - ich will meinen Blog ja schließlich auch verbessern, aber bitte nur begründete (nicht einfach grundlos beleidigen etc. - auch wenn das bis jetzt noch nie vorkam - ihr seid toll <3 )!