Themen

Rezepte (126) Mode (91) Musik (46) Reisen (37) Sport (19) Fotos (17)

Sonntag, 22. Februar 2015

Chantelle Brown Young/Winnie Harlow

Das ist zwar nicht mehr ganz so aktuell, aber ich kam leider nicht dazu vorher darüber zu schreiben. Trotzdem möchte ich es hier noch erwähnen. Chantelle Brown-Young bzw. Winnie Harlow (Künstlername) ist Model für Diesel und die aktuelle Markenbotschafterin von Desigual - übrigens einem tollen Label (-->http://jodie30o.blogspot.de/2012/11/jeans-und-bewusstes-leben.html). Doch Chantelle ist ein ganz besonderes Model, denn sie hat die Hautkrankheit Ventiligo. An gewissen Körperstellen bildet die Haut dann keine Farbpigmente mehr und es entstehen weiße Flecken. Bei Chantelle sind diese aufgrund ihrer dunklen Hautfarbe besonders auffällig. Außerdem sind sie sehr symmetrisch. Als Kind litt sie sehr unter dieser Krankheit und wurde gehänselt und beschimpft. Berühmt wurde sie mit 16 Jahren als sie begann im Internet unretuschierte Selfies zu veröffentlichen und schließlich in die Castingshow "America's Next Topmodel" kam. 2006 spielte sie in dem Musikvideo von Eminem "Guts over Fear" mit. Und nun der Durchbruch mit Desigual.

Laut Desigual ist sie "eine Inspiration, ein Statement und der lebende Beweis, dass Anderssein schön ist".

Da kann ich nur zustimmen. Ich finde sie wirklich außergewöhnlich schön und ihre Hautkrankheit macht sie nicht etwa weniger schön, sondern ganz im Gegenteil zu mehr als nur schön - zu etwas Einzigartigem! Sie zeigt, dass Anderssein nichts Schlimmes ist und man sich nicht verstecken braucht. Ihr Durchbruch gibt vielen Menschen, die unter Krankheiten, die ihr Erscheinungsbild stark beeinflussen, leiden, neue Kraft. Sie ist eine super natürliche, sympathische und starke Frau! Ich gönne ihr den Erfolg voll und ganz!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Ideen/Meinungen/Reaktionen. Kritik gerne - ich will meinen Blog ja schließlich auch verbessern, aber bitte nur begründete (nicht einfach grundlos beleidigen etc. - auch wenn das bis jetzt noch nie vorkam - ihr seid toll <3 )!